Am 2. Juli 2024 hatte das FragMent-Projekt das Vergnügen, einen partizipativen Workshop über die Auswirkungen geografischer Umgebungen auf Stress zu veranstalten, bei dem zahlreiche lokale und nationale Interessengruppen beteiligt waren.
Ziel des Workshops war es, die Projektziele vorzustellen und die Relevanz unserer Methoden zu diskutieren. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, unser Virtual Reality Lab zu erleben, in dem sie durch eine virtuelle Stadt mit verschiedenen Merkmalen in Bezug auf Stress und Wohlbefinden gingen. Darüber hinaus stellten wir die bevorstehende Umfrage vor, die es den Interessengruppen ermöglichte, die Messung von Stress in Alltagssituationen zu erkunden.
Das FragMent-Team dankt der Gesundheitsdirektion, der Ligue Luxembourgeoise d’Hygiène Mentale a.s.b.l., der Stadt Luxemburg, dem Laboratoire National de Santé, dem Stadtplanungs- und Entwicklungsbüro Zeyen+Baumann Sàrl, dem Nationalen Forschungsfonds (FNR) und Britta Schlüter, und Luxinnovation für ihre Anwesenheit und aktive Teilnahme!